Datenschutzrichtlinie

Erklärung zum Datenschutz

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist für Comunus sehr wichtig. Ihre Daten werden in Übereinstimmung mit den geltenden gesetzlichen Bestimmungen behandelt.

Personenbezogene Daten sind definiert als alle Informationen, die zur Identifizierung einer natürlichen Person verwendet werden können, wie z. B. Name, E-Mail-Adresse oder IP-Adresse.

Welche personenbezogenen Daten werden von uns verarbeitet?

Die Nutzung unserer Website ist ohne Angabe von personenbezogenen Daten möglich. Wenn Sie unsere Website nutzen, wird lediglich ein Cookie für die Navigationsleistung verwendet.

Wenn Sie unser Kontaktformular ausfüllen und/oder uns eine E-Mail senden, werden Ihre Angaben aus dem Formular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage bei uns gespeichert.

Wir treffen angemessene Sicherheits- und Organisationsmaßnahmen, um sie vor unbefugtem Zugriff, unbefugter Nutzung und Offenlegung zu schützen. Die von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten sind sicher und der Zugang zu ihnen ist auf diejenigen beschränkt, die sie benötigen.

Zu welchen Zwecken werden die personenbezogenen Daten verarbeitet?

Die Daten werden verwendet, damit wir als Reaktion auf Ihre Anfrage mit Ihnen kommunizieren und alle legitimen Maßnahmen aufgrund dieser Anfrage durchführen können.

An wen kann man sich wenden, um Auskünfte über die Datenverarbeitung zu erhalten, und wo kann man seine Rechte geltend machen (z. B. Zugang, Berichtigung, Löschung, Widerspruch, Übertragbarkeit)?

Wenn Sie Ihre Rechte ausüben möchten, können Sie sich mit uns in Verbindung setzen, indem Sie eine schriftliche Anfrage an die folgende Adresse senden: Comunus SICAV, ch. du Pierrier 1, 1815 Clarens, Suisse oder per Email an und in einem unterschriebenen Brief an uns.

Welche Daten werden an Dritte weitergegeben und zu welchem Zweck?

Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die Daten werden nur so lange gespeichert, wie es notwendig ist, um Ihre Anfrage zu beantworten. Die Daten werden nur so lange gespeichert, wie es notwendig ist, um Ihre Anfrage zu beantworten. Sie werden regelmäßig überprüft und, wenn sie für legitime Geschäftszwecke nicht mehr benötigt werden, aus unseren Dateien gelöscht. Sie haben jederzeit das Recht, diese Daten einzusehen, zu ändern oder zu löschen, indem Sie sich über das gleiche Formular “Kontakt” an uns wenden.